Samstag, 15. Juni 2013

Race across America 2013 - Ausgangssituation Teil 2

Die Ausgangssituation aus Sicht von Christoph Strasser:

"Race Across America - Christoph Strasser ist heiß auf die Revanche und will den Sieg!

.........Der RAAM-Sieger von 2011 zeigte sich sehr stark in Form und kann auf eine ideale Vorbereitung zurückblicken. Ein Trainingslager zur RAAM-Streckenbesichtigung im April, der souveräne Sieg beim Race Across Italy im Mai und eine einwöchige Akklimatisation in der Mojave-Wüste vor dem Rennen waren die Eckpunkte der Vorbereitung.
Auch am Materialsektor hat Strasser getüftelt um die Probleme mit der Hitze besser als 2012 im Griff zu haben, als er bereits in den ersten beiden Tagen bei 45°C fünf Stunden auf den späteren Sieger verlor. Eine Aufholjagd ließ Strasser 2012 zwischenzeitlich noch die Führung übernehmen, doch schlussendlich musste der Österreicher sich knapp mit Platz zwei zufrieden geben.

Hitzeschutzkleidung, spezielle Stoffe für das Trikot, ein aerodynamisches Zeitfahrrad und ein verbessertes Nahrungskonzept sollen Strasser helfen, sein volles Leistungspotential abzurufen. Unter der Leitung von Dr. Rainer Hochgatterer wird ein Betreuerteam von 11 unermüdlichen Helfern, aufgeteilt in 3 Begleitfahrzeuge, den Athleten rund um die Uhr betreuen, navigieren und ihn mit den täglich benötigten 15000kcal in Form von Flüssignahrung versorgen......"

Quelle: christophstrasser.at / http://www.christophstrasser.at/aktuelles_live_newsletter/news/aktuelles/article/race-across-america-2013-christoph-strasser-ist-bereit/

Die Ausgangssituation aus Sicht von Reto Schoch:

"Das RAAM ist anerkannt als der härteste Ausdauerwettkampf der Welt, und führt über 4’800 km und 33’000 Höhenmeter von der West- zur Ostküste der USA. Insgesamt gibt es 55 Time Stations (siehe Haus-Symbole in der Karte), welche die Fahrer passieren müssen.

Im 2012 habe ich das RAAM gewonnen und einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Doch weshalb trete ich im 2013 erneut an? Ich bin überzeugt, dass ich diese Kontinentaldurchquerung mit dem Velo aus purer Muskelkraft in weniger als acht Tagen bewältigen kann. Realistischerweise kann ich dies nur erreichen, wenn die Naturgewalten nicht hindernd sein werden (Wind, Hitze, Regen)."

Quelle: retoschoch.ch / http://www.retoschoch.ch/raam-2013.html


Die Ausgangssituation aus Sicht von Dani Wyss:

 "Das RAAM noch 4mal gewinnen
 
.......Der am 7. Mai 1970 geborene Walliser beginnt 13-jährig mit dem Radsport. Er durchläuft alle Kategorien bis zum Eliteamateur. Gesundheitliche Probleme und das klare Bekenntnis gegen Doping führen zum vermeintlichen Ende der Rennkarriere. 2001 nimmt er erstmals an einem Radmarathon teil und gewinnt.

Nach dem sensationellen Rookie-Sieg beim Race across America 2006 doppelte er 2009 nach und überquerte nach einem tagelangen Kopf an Kopfrennen in neuer Rekordzeit die Ziellinie als erster....."
 
Quelle: daniwyss.ch / http://www.daniwyss.ch/about.php 
---------------------------------------------------------------------------------------------------


Aktuelle Infos zum RAAM 2013 poste ich zunächst immer bei Twitter:

https://twitter.com/aktivtraining

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Jörg Linder 
Personal Fitness Trainer;
Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention; 
3 mal Paris-Brest-Paris (1230km non-stop)

Gesundheitsmanagement: www.gesundheitsmanager-24.de
Personal Training Baden-Baden:
http://personal-training-baden-baden.blogspot.com

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen