Mittwoch, 19. Juni 2013

RAAM 2013 - Teil 8 - Wyss / Strasser


Dani Wyss - Quelle: Facebook / Dani Wyss / 19.06.2013 / 10.30 Uhr MESZ
" Das Rennen ist neu lanciert….Am gestrigen Tag, nachdem Reto Schoch einen Einbruch hatte und das Rennen aufgeben wollte, ist Dani auf Platz 2 gefahren und seither hält er diesen mit einem Abstand von rund 150km auf Reto, der motiviert werden konnte, das Rennen doch noch zu beenden. Dani fährt weiterhin konstant, er wird nicht umsonst mit dem Dieselmotor verglichen. Doch die 4‘200km, die hinter ihm liegen, zollen ihren Tribut. Dani hat grosse Sitzbeschwerden. Lange konnten diese mit dem Masssattel von swissbiomechanics unter Kontrolle gehalten werden, doch die letzten 600km werden schmerzvoll werden. Zudem macht sich der akute Schlafmangel bemerkbar und Dani kämpft immer wieder mit dem Einschlafen. Ansonsten ist Dani mental sehr gut unterwegs und er freut sich natürlich sehr über seine aktuelle Platzierung und dass die bisherige Renn-Strategie aufging. Das Rennen schnell, aber nicht allzu schnell angehen und dafür bis zum Schluss Gas geben zu können."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chrisoph Strasser radelt dem Sieg und dem Streckenrekord entgegen!
"Nach 7 Tagen, 9 Stunden und 40 Minuten erreichte der Österreicher Christoph Strasser Checkpoint 49 – als Erster! Die Zeitmessstation Nummer 49 ist bei 2809.60 Meilen, also noch knappe 200 Meilen (200 Meilen = 321 Kilometer) bis ins Ziel in Annapolis.
Und Strasser ist auf einem ausgezeichneten Weg, den Titel beim Race Across America zurückzuholen: 2011 hatte er bereits gewonnen, im Vorjahr war der Schweizer Reto Stoch dran. Schoch (Anm: korrigiert) liegt aktuell auf dem dritten Rang. Zwischen den beiden liegt mit Daniel Wyss ein bereits doppelter Titelträger (2006 & 2009) aus der Schweiz. Doch Wyss liegt bereits weit hinter Strasser zurück, erreichte Messstation Nr. 44 erst 19 Stunden hinter Strasser......."


-----------------------------------------------------------------------------
 
JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 
Personal Fitness: www.personal-fitness-4u.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen