Mittwoch, 19. Juni 2013

RAAM 2013 - Teil 7 - Schoch / Hogan / Baloh / Strasser

Probelme bei Reto Schoch - Quelle: Reto Schoch / Facebook / 19.06.2013 - es gab allerdings auch Meldungen Schoch habe schon aufgegeben - zum diesem Zeitpunkt ist er allerdings tatsächlich gefahren (Quelle: http://www.tractalis.com/raam2013/)

"Zweifel und Schmerzen haben den Schweizer Race Across America–Teilnehmer Reto Schoch zurückgeworfen. Lange lag der Athlet unangefochten auf Platz zwei. Eine Krise hat ihn nun massiv Zeit gekosten. Davon profitiert sein Landsmann Daniel Wyss.

Noch am Tag zuvor fuhr er mit seinem berühmten Lächeln durch Ohio. Heute brach der Regen ein und mit ihm Reto Schoch. Er hatte sich viel vorgenommen. Der Vorjahressieger wollte die USA als erster Mensch in unter acht Tagen durchqueren. Aus der Traum. Krisenstimmung im Team Schoch.

Unter acht Tagen als erster Mensch das Rennen zu fahren, dies liegt nur schon rein rechnerisch nicht mehr drin. Das nagt am Athleten. Monatelang hatte er sich darauf vorbereitet.

Bei Rennstart in Oceanside/Kalifornien legte der doktorierte Naturwissenschaftler ein Mordstempo vor, zog am gesamten Feld vorbei. Der Blitzstart zollte seinen Tribut. In der Wüste, die er kurz darauf erreichte ereilten ihn Krämpfe. Noch nie hat sein Körper so reagiert, sagt Schoch.
Die Bergstrecken, seine Spezialität, überwand er hingegen im Turbo-Tempo. Hier konnte er meistens zum österreichischen Konkurrenten aufschliessen. In der Fläche war der Österreicher klar schneller.

Trotz der Tatsache, dass er auf vielen Streckenabschnitten schneller war als im Vorjahr, hatte er dieses Jahr weit mehr zu kämpfen. Müdigkeit und Erschöpfung übermannten ihn mehrmals. Er brauchte immer wieder Powernaps um wieder auf Touren zu kommen.

Heute überlegte sich der Athlet, ob er das Rennen überhaupt weiterführen soll. Nebst Motivationsproblemen verspürte er für ihn bisher unbekannte Schmerzen. Er machte sich Gedanken, ob diese längerfristig Schäden am Körper verursachen könnten. Die mitreisenden medizinischen Spezialisten gaben jedoch Entwarnung.

Rennunterbrüche und Zweifel sind seit Jahren Bestandteil des Rennens. Die mentale Verfassung ist, nebst den sportlichen Voraussetzungen ein zentraler Schlüssel, das beinharte Rennen überhaupt durchzustehen.

Die Diskussionen im Team um einen möglichen Rennabbruch kosteten Zeit. Diese nutze der Walliser Daniel Wyss. Er zog an seinem Landsmann vorbei und liegt aktuell auf Platz zwei. Führend ist weiterhin der Steirer Christoph Strasser. Er dürfte voraussichtlich morgen das Ziel in Annapolis/Maryland erreichen.

Reto Schoch spürt nun wieder den Sattel unter sich und fährt nun ebenfalls weiter dem Ziel entgegen."

Im System bei tractalis wird Reto Schoch aktuell geführt als Dritter, knapp vor Marko Baloh. (19.06. - 10.20 Uhr MESZ)  
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier der  RAAM Report 09 June 18th, 2013:

http://www.youtube.com/watch?v=vq-Jf9xlJH0

Seana Hogan - 6-fache Gewinnerin hat nach Atemproblemen aufgegeben, nachdem Sie in einen Sandsturm gekommen war.

Seana Hogan  is a true cycling legend! -

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
  
Day 7 - RAAM 2013 Marko Baloh

http://www.youtube.com/watch?v=BmgmqO4p_tU

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und last but not least: Rekorde sind da, um gebrochen zu werden!!  -Go, Christoph Strasser, Go!!! - Noch 145 Meilen (Stand: 19.06.13 - 10:35Uhr MESZ).

..........................................................................................................................................



JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen