Montag, 17. Juni 2013

RAAM 2013 - Teil 5

Rückblick Christoph Strasser - Quelle: christophstrasser.at / 16.06.2013 -21.00 Uhr MESZ:

 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es keine besonderen Ereignisse zu berichten, außer dass sich die Wetterlage durch Missouri kaum veränderte und Regenjacke, Regenhose und nasse Fahrradschuhe auf Chris Körper klebten. Außerdem beklagte er während dieser Etappen aggressive Autofahrer entlang der verhältnismäßig engen  kurvenreichen und hügeligen Streckenführung. Diese Bedingungen sind mit Sicherheit nicht gerade die angenehmsten Zustände für ein lang anhaltendes Race Across America, doch jammern nützt nun mal nichts und deshalb gab es nur eine Möglichkeit davor zu flüchten: Schneller Treten! Und das tat der 30 jährige Athlet auch und konnte seinen Vorsprung auf Reto Schoch noch weiter ausbauen.
Am Sonntag musste das gesamte Team ihre schnelle Handlungsfähigkeit unter Beweis stellen. Denn wegen der Überschwemmung des Mississippi River wurde während des Rennverlaufes von der Organisation eine Streckenänderung vorgenommen. Alle Fahrer müssen bei Kilometer 58 nach "TS34 Washington MO" bis Kilometer 5,6 nach "TS35 Mississippi River at West Alton MO" im Begleitfahrzeug überstellt werden. Die Platzaufteilung in den Fahrzeugen musste kurzzeitig neu bedacht werden, um Christophs Schlafpause während der ca. 65 Kilometer langen Fahrt unterzukriegen. Dabei konnten auch seine Füße, die von der Nässe besonders mitgenommen wden behandelt und wieder fit gemacht werden..........

.......Die Leistung, die „Chris StRAMMer“ bei seinem 4. Antreten am längsten Radrennen der Welt erbringt wirft am Streckenrand und im Internet plötzlich eine Frage auf: Könnte anstatt Vorjahressieger Reto Schoch angekündigt, etwa der Steirer ungeplant die Strecke nach Annapolis als Erster unter 8 Tagen Annapolis erreichen? Dem Mythos wird nach dem Mississippi River das RAAM neu gestartet, aber vielleicht sollte man ich dafür auch neue Ziele setzen ;)

1. Christoph Strasser – 3.439km
2. Reto Schoch – 3.212km
3. Dani Wyss – 3.065km
4. Gerhard Gulewicz – 3.014km"

Und weiterer Rückblick (zeitlich fast aktuell) - Christoph Strasser - Quelle: christophstrasser.at / 17.06.2013 -09.30 Uhr MESZ:

"......
Die Rennsituation konnte in der letzten Nacht keine großen Veränderungen
Mit sich bringen, der Abstand zu Schoch hat sich zwar in den letzten Stunden auf 175km verringert, jedoch befindet sich Chris derzeit auf hügeligerem Terrain als seine Verfolger. 

Doch seine derzeitige Ausstrahlung kann nicht verleugnen, dass ihm die Müdigkeit trotz einer einstündigen Schlafpause ins Gesicht geschrieben steht. Aber diesen Zustand wird sich mit Sicherheit wieder wandeln. Zur Zeit befindet er sich in Richtung Greensburg (TS40) bei 25°C und Sonnenschein. Christoph erreichte nach 5 Tagen 15 Stunden und 35 Minuten die Time Station 39, 10 Stunden 36 schneller als im Vorjahr."  



---------------------------------------------------------------------------------------------------------


JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 
Personal Fitness: www.personal-fitness-4u.de









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen