Samstag, 1. Juni 2013

Herausforderung Race across America - Teil 5 (und letzter Teil)

Dr. Michael Nehls: HERAUSFORDERUNG RACE ACROSS AMERICA

"........An diesen noch recht harmlosen Unachtsamkeiten zeigt sich, wie wichtig die Planung für den Erfolg war und wiw awlvar kleinste Fehler sich auf unvorhersehbare Weise zu beträchtlichen Problemen aufschaukeln können.......wir hatten sicher zum Teil deshalb Glück, weil wir viele offensichtliche Gründe Pech zu haben, durch unsere Strategie ausschlossen.Ich war bis auf diese eine Situation nie einer Übermüdung ausgesetzt......

.......Bis zu diesem Zeitpunkt war nicht nur meine Leistung, sondern vor allem die Gelassenheit, mit der ich das RAAM gefahren war, nicht nur für mich selbst, sondern auch für das Team beeindruckend gewesen.....Alles in allem war die gewählte Strategie (Anmerkung: Viele Schlafpausen - durchschnittlich ca. 8,5 Stunden Pause am Tag) ein enormer Erfolg..... Außergewöhnliches zu leisten ist möglich, auch ohne seine natürlichen Grenzen zu überschreiten - es gilt Traditionen zu hinterfragen um neue Antworten zu finden......Denn das RAAM ist nicht zuletzt auch eine Metapher für die wichtigeste Herausforderung, der wir uns alle stellen müssen: das Leben selbst!......Erst das RAAM lehrte mich Gelassenheit....."


Aus:  Dr. Michael Nehls: HERAUSFORDERUNG RACE ACROSS AMERICA - 4800km Zeitfahren von Küste zu Küste - Verlag Mental Enterprises 2012 -S. 180 - 186



Jörg Linder - Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention; 3 mal Paris-Brest-Paris (1230km non-stop)


Gesundheitsmanagement: www.gesundheitsmanager-24.de
Personal Training Baden-Baden:
http://personal-training-baden-baden.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen