Donnerstag, 21. Juni 2012

RAAM 2012 - Teil 2 - Was bisher geschah

Race Across America - Zweikampf an der Spitze (Battle Schoch / Strasser)


Video von: https://www.youtube.com/watch?v=ANG6Bjvpkdg&feature=relmfu

Und weiter geht´s auch am Mississippi:



Video von: https://www.youtube.com/watch?v=0my7If-9zas&feature=relmfu

Und auf der Website von Reto Schoch erfahren wir folgendes:


RAAM Bericht 18.06.2012

18. Juni 2012
 
Ein Tag wie ein Krimi: Reto ist nach 90-minütigem Schlaf um 2 Uhr geweckt worden, als bereits Christoph Strasser an unserem Camper vorbei kurvt.
Strasser  ist weder überseh- noch überhörbar, wird er doch einerseits von einer riesigen Scheinwerferwand des Followcars bestrahlt und andererseits mit Musik oder Text beschallt. Die Hitze sei nicht Strassers Ding, so fährt er vorwiegend in der Nacht.
Die Beiden haben sich heute einige «Scharmützel» geliefert, bis Reto am Berg dann wieder locker davon zog.

Reto meistert seine Erstteilnahme genial. Er mobilisiert unglaubliche Kräfte und hat heute den legendären Mississippi passiert – an der Spitze! Gemäss Statistik sollte Reto damit auch das Rennen zu Ende fahren können.  Und es liegt nach wie vor eine Spitzenzeit drin. Bis zu unserem aktuellen Standort in Greenville hat Reto nun in 5 ½ Tagen 3‘337 km abgeradelt, einfach unglaublich!
Durch das horrende Tempo ist auch das Team weiter gefordert: Schlaf gibt es nur noch stundenweise, alles ist auf den Support von Reto ausgerichtet. Die Müdigkeit ist natürlich auch im Team spürbar.
Wir reisen hier durch wunderschöne Landschaften. „Dank“ fehlendem Internetzugang haben wir aber keine Möglichkeit, die Bilder von hier aus auf das Netz zu legen.

Ob es zum Sieg reichen wird? Wir wissen es nicht – aber wir geben alles!

Quelle: http://www.retoschoch.ch/news/news-detail/artikel/raam-bericht-17062012-kopie-1.html


RAAM Bericht 19.06.2012

19. Juni 2012
 
Auch heute Nacht rissen wir Reto um 2 Uhr wieder aus seinem 90-minütigen Tiefschlaf und setzten ihn aufs Bike.
Grundsätzlich verlief das meiste wie inzwischen gewohnt. Wir hatten uns auch recht gut an den langen Nachtfahrmodus von 19:00 - 08:00 Uhr gewohnt. Der Tag war heute durch die hohe Luftfeuchtigkeit  ausserordentlich heiss. So hat Reto nach 6 Renntagen nun 70 Liter Flüssigkeit getrunken und 50‘000 kCal geschluckt, alles von unseren Betreuern im Followcar zubereitet. Die Festnahrung wird im Camper gekocht und dann dem Followcar mitgegeben. Es ist nach wie vor unglaublich, mit wie viel Power Reto während 21 ½ Stunden in die Pedalen tritt. Und winkt ihm jemand am Strassenrand, so hat er immer ein Lächeln übrig oder winkt zurück. Ja, es gibt Leute, die nachts um 3 Uhr an der Strasse stehen und ihm zurufen.

Die Hitze hat heute unseren Kühlschrank im Followcar geschafft, Kurzschluss. So waren wir auch mit dem Herbeiführen von Eis beschäftigt. Eine unglaubliche Story ereignete sich dann an der Timestation 39, Bloomington. Bis anhin waren vielleicht 4 Timestations bedient. Die Betreuer der Timestation haben jedoch keinerlei Funktion für das Rennen, offerieren uns aber Getränke oder Früchte und zweimal verwöhnten sie uns gar mit einem eigens aufgestellten Pool.
In Bloomington war das ganze Strassennetz des Timestation-Häuserblocks im Umbau. Wir fuhren daher nur eine Ecke des Häuserblocks an und dann weiter Richtung Ost. Das war dann ein gefundenes Fressen für die Spione des Strasser Teams, die dieses Verhalten dem Headquater mitteilten. Nach 6,8 weiteren Meilen wurden wir von Marshals eingeholt, mussten Reto ins Auto packen und zurück zum Häuserblock fahren. Dies, da der Präsident des RAAM Reto persönlich begrüssen wollte. Unsere Freude hielt sich aber in Grenzen, wir verloren 45 wertvolle Minuten :-)

Nun sind die beiden Rivalen wieder sehr nahe beisammen. Strasser erkämpfte sich für das abendliche Gewitter vom Sonntag gar eine Zeitgutschrift von 75 Minuten, da die Strasse gesperrt gewesen sei. Auch wir konnten damals bekanntlich nicht mehr weiter fahren. Doch wir vertrauen auf die nahenden Apalachen und werden das Rennen sportlich austragen.

Quelle:  http://www.retoschoch.ch/news/news-detail/artikel/raam-bericht-18062012-kopie-1.html

Ab / Seit diesem Zeitpunkt halten sich sowohl Strasser wie auch Schoch mit der Veröffentlichung von zeitnahen Informationen zurück.



JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Personal Training / Kleingruppentraining
Gesundheitsmanagement / BGM / Gesundheitsförderung / BGF
Vibrationstraining / Funktionelles Training
Gesundheitsooaching / Lauftherapie





JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Golf-Fitness-Training: www.golf-aktiv-training.de
Personal Training:  www.personal-training-4u.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen