Montag, 23. Juni 2014

RAAM 2014 - Teil 7

Der Brite Mark Pattinson belegte abschließend den zweiten Platz in 9 Tagen 2 Stunden und 50 Min.

Siehe auch: http://markpattinson.com/

Nico Valsesia  wurde Dritter in 9 Tagen 12 Stunden und 44 Min.

Siehe auch: http://www.nicovalsesia.com/

Vom Ersten (Christoph Strasser - 7 Tage 15 Stunden) zum Zweiten und Dritten sind das tatsächlich riesige Zeit-Abstände, die es so, meines Wissens, noch nie gab.  Das heißt Christoph Strasser fährt quasi sein eigenes Rennen. Und er fährt es nur gegen die Uhr. Diese Leistung ist noch höher einzuschätzen (mental), da der Kampf "Schulter an Schulter" fehlt.

Vierter wurde Anders Tesgaard - http://www.anderstesgaard.dk/ - aus Dänemark.

Auf dem 5. Platz kam der Schweizer Hansi Nyfeler ins Ziel.  Er gewann damit zugleich auch die Altersklasse der 50 - 59Jährigen (9 Tage 19 Stunden.....das wäre der deutsche Rekord gewesen, aber er ist halt Schweizer, und der Schweizer Rekord ist deutlich schneller): 
http://hansinyfeler.active-drink.ch/

Stefan Schlegel fuhr als bester deutscher Teilnehmer 2014 auf den 6. Rang (Altersklasse bis 49 / Alterklasse Rang 5) in 10 Tagen und 14 Stunden. - http://www.stefans-race.de/

Der nächste deutsche Teilnehmer im Ziel war Guido Loehr in 11 Tagen und 9 Stunden (Rang 11 / Männer / Solo / bis 49 Jahre): http://guido-loehr.medialis-hosting.net/

Ja und als er ins Ziel kam war auch Pippa Middleton, die Schwester von Kate Middleton, nicht weit. Sie radelte das RAAM 2014 in einem Achter-Team, um Spenden zu sammeln.

Bei den Frauen (Solo) gewann Janice Sheufelt in 11 Tagen und 18 Stunden, vor Joan Deichman (12 Tage 8 Stunden) und Angela Perin, die nur 5 Minuten langsamer fuhr!!!!


Weitere Quellen:  

http://www.raceacrossamerica.org/raam/rcrank.php?s_N_category_group=1&s_N_Race_ID=1 

http://06.live-radsport.ch/ticker_192575/Race_Across_America_%28RAAM%29_2014.html



----------------------------------------------------------------
Jörg Linder – Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention 



JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen