Donnerstag, 19. Juni 2014

RAAM 2014 - Teil 6 - Strasser´s Rekordfahrt und aktueller Zwischenstand

Gestern nachmittag (MESZ) gewann Christoph Strasser nach über 4800km das RAAM 2014 in neuer Rekordzeit: 7 Tage, 15 Stunden und 56 Minuten. 

"Für den Arzt und Teamchef Rainer Hochgatterer lässt sich die Rekordfahrt in beeinflussbare und unbeeinflussbare Faktoren teilen. "Worauf man keinen Einfluss hat ist das Wetter: Wir hatten zu Beginn Rückenwind, wenig Regen, insgesamt war es nicht zu heiss und wir hatten keine unnötig langen Baustellenstopps. Dagegen hatten wir vor allem in Kansas bei Rennhälfte extrem starken Seitenwind und schwierige Bedingungen." Christoph kam mit einer Bombenform in die Vereinigten Staaten und hat laut Teamboss keine Fehler gemacht: "Er war irrsinnig fokussiert und motiviert, hatte eine sehr gute intrinsische Motivation und seine "Rennhärte" hat er trotz fehlender Gegner bis zum Schluss durchgezogen....." 
 
Quelle: http://www.christophstrasser.at/aktuelles_live_newsletter/news/aktuelles/article/christoph-gewinnt-sein-3-raam-in-rekordzeit/

Der aktuell Zeitplatzierte Mark Pattinson befand sich zuletzt zwischen Time-Station 48 und 49 (von 55).

Die noch im Rennen befindlichen deutschen Teilnehmer Stefan Schlegel (der den deutschen Rekord unterbieten möchte = 9 Tage und 20 Stunden) und Guido Loehr befanden sich zuletzt zwischen Time-Station 41/42 und 39/40. - Stand: 19.06.2014 / 11.45 Uhr MESZ. - 

Quelle: http://www.raceacrossamerica.org/raam/rcrank.php?s_N_category_group=1&s_N_Race_ID=1


Alle beteiligten Teams vollbringen hier grandiose Leistungen.

----------------------------------------------------------------
Jörg Linder – Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention 


JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen