Donnerstag, 9. Mai 2013

Herausforderung Race America - Teil 2

Dr. Michael Nehls: HERAUSFORDERUNG RACE ACROSS AMERICA

"......Einer Statistik zufolge geben nur noch 4 Prozent aller Solofahrer nach der 2000-Meilen-Marke, die durch den Mississippi markiert wird, das Rennen auf........"You are not a RAAM-Rider!" sagte er, als ich neben seinem Zelt anhielt......"Du siehst nicht aus wie ein RAAM-Fahrer, nicht einmal Robic hat so frisch ausgesehen!" .....

..... Der Mississippi markierte die vierunddreißigste Kontrollstation bei Rennkilometer 3291......Ich lag beim Überqueren des Mississippi  auf Platz neun.....Wir wechselten also wieder auf das bequeme Addict-Bergrad, welches in der zweiten Hälfte des Rennens zu meinem bevorzugten Gefährt wurde ......Denn ich war damit beschäftigt, die über zehnprozentigen Anstiege, mit denen die Strasse der heiligen Maria durchsetzt war, zu überinden.....Die steilen Abfahrten fuhr ich sehr schnell, denn ich wollte sobald wie das nächtliche Ziel erreichen und auch den Schwung für die unvermeidlichen steilen Gegenanstiege mitnehmen......"

Aus:  Dr. Michael Nehls: HERAUSFORDERUNG RACE ACROSS AMERICA - 4800km Zeitfahren von Küste zu Küste - Verlag Mental Enterprises 2012 -S. 144 -152






JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen