Donnerstag, 9. Mai 2013

Herausforderung Race Across America - Teil 3


Dr. Michael Nehls: HERAUSFORDERUNG RACE ACROSS AMERICA


"......Ich konnte von nun an nur noch meine Position halten und wurde selbst zum Gejagten.! Das hatte psychische Auswirkungen, auf die ich nicht vorbereitet war. Zum ersten Mal bei diesen Rennen hatte ich keine Strategie verfügbar, mit der ich die neue Situation bewältigen konnte......Ich fühlte mich zum ersten Mal beim RAAM gehetzt.....Auch überkam mich eine enorme Müdigkeit......Der Schlafdrang wurde immer überwältigender.......Zum ersten Mal beim RAAM fielen mir immer wieder die Augen zu: Sekundenschlaf. Ehrgeiz oder Vernunft, das war die Frage......Die mentale Beanspruchung war in jenem Moment wesentlich größer als die psychsische!"


Aus:  Dr. Michael Nehls: HERAUSFORDERUNG RACE ACROSS AMERICA - 4800km Zeitfahren von Küste zu Küste - Verlag Mental Enterprises 2012 -S. 160 -  161




Jörg Linder - Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention

Gesundheitsmanagement: www.gesundheitsmanager-24.de
Personal Training Baden-Baden:
http://personal-training-baden-baden.blogspot.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen