Donnerstag, 9. Mai 2013

Herausforderung Race Across America - Teil 1

 Dr. Michael Nehls: HERAUSFORDERUNG RACE ACROSS AMERICA

"Der Wind hatte nachgelassen - blies aber immer noch aus südöstlicher Richtung - das würde ein langer und sehr mühsamer Tag werden, zumal auch landschaftlich absolut gar nichts geboten wurde. Aber genau diese Öde zu überstehen, ist das wahre RAAM!......

......Ich war zu dem Zeitpunkt, als wir uns unterhielten (Anm: Michael Nehls und Daniel Rudge) einfach nur erstaunt, mit welcher Härte sich selbst gegenüber er zu Werke ging. "Bin ich selbst zu weich?" fragte ich mich. Ich war noch richtig gut unterwegs und trotzdem nicht schneller als Rudge, der sich selbst geißeln musste, um das Ziel zu erreichen. Schlimmer noch, ich war schon jetzt hinter meinem Zeitplan.......

......Meine gesamte Rennstrategie basierte weitgehend auf vollständiger Regeneration. Es lag nur knapp die halbe Renndistanz hinter uns, der Rest der Strecke könnte zu einer unendlich langen Qual werden.....Tief im Inneren fühlte ich, dass das Beibehalten des früheren Kurses vernünftig war......Die ganze Diskussion, die ich vom Zaun gebrochen hatte, löste sich damit in Wohlgefallen auf.......Wir erreichten auch an diesem Tag unser Planziel nicht!........

.......Weiter ging es durch ödes Farmland. Alles sehr trocken. Bis auf meine Augen, die anfingen zu tränen - und zu jucken, ein bei mir recht sicheres Zeichen für eine Bindehautentzündung.......

.......Der Mississippi markiert für viele eine psychologisch bedeutsame Barriere, den eigentlichen Scheitelpunkt des RAAM. Nach zwei Dritteln der Wegstrecke soll hier das eigentliche Rennen beginnen: Wer es bis hierher geschaftt hat, kommt meist auch bis ins Ziel.!"  


Aus:  Dr. Michael Nehls: HERAUSFORDERUNG RACE ACROSS AMERICA - 4800km Zeitfahren von Küste zu Küste - Verlag Mental Enterprises 2012 -S. 137 - 143






JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen