Freitag, 17. September 2021

Schulschließungen: Europarat-Menschenrechtskommissarin ermahnt Bundesregierung

"Deutschland habe im Vergleich zu anderen Ländern einen besonders strikten Corona-Kurs gegenüber Kindern gefahren, kritisiert Dunja Mijatović. Familienministerin Christiane Lambrecht reagiert mit einer eigenwilligen Stellungnahme. […]


Die Bundesregierung hat es damit kurz vor der Bundestagswahl schriftlich: Ihre Menschenrechtsbilanz wird, was den Umgang mit Kindern angeht, von internationaler Seite als mangelhaft angesehen. Und zwar nicht nur irgendwie abstrakt, sondern – was die monatelangen Schulschließungen angeht – ganz konkret, vor allem im Vergleich mit anderen europäischen Staaten, die Schulen vielfach kürzer oder gar nicht dichtgemacht, dafür aber die Erwachsenen deutlich stärker eingeschränkt hatten. 

Und dass der Versuch, die Kinderrechte in die Verfassung zu schreiben, im Juni am Machtpoker von Regierung und Opposition gescheitert ist, kommt als weitere Blamage hinzu. Oder aber – je nach Betrachtungsweise – als ehrliches Statement über die Priorität, die die Rechte von Kindern in Politik und Gesellschaft hierzulande haben....."

Quelle:  https://www.jmwiarda.de/2021/09/10/schulschlie%C3%9Fungen-europarat-menschenrechtskommissarin-ermahnt-bundesregierung/

--

Donnerstag, 16. September 2021

No Need to Fear the Delta Variant if You’re Unvaccinated

"The Delta variant contains three different mutations, all in the spike protein. This allows this variant to evade the immune responses in those who have received the COVID jabs, but not those who have natural immunity, which is much broader." 

- www.mercola.com / 15.09.2021

---

Mittwoch, 15. September 2021

Künstliche Covid-19-Impfung vs. natürliche Infektion

Die natürliche Infektion ist der Impfung überlegen ist und ein Zuviel an Antikörpern kann einen sog. Zytokinsturm auslösen. 

Dann hat man genau das, was man eigentlich vermeiden möchte: Einen schweren Verlauf. Daher sollten die Drittimpfungen etc. auf jeden Fall vermieden werden.

...

 

Dienstag, 14. September 2021

Was genau ist noch mal der Sinn der 2G-Reglung ??

Weitere Corona-Infizierte nach 2G-Party in Münster

"Nach einer Clubparty unter 2G-Bedingungen in Münster ist die Zahl der bekannten Corona-Infektionen auf 63 gestiegen. Das teilte die Stadt mit. Die Krankheitsverläufe seien nach Kenntnis des Gesundheitsamtes aber bislang weiterhin mild oder liefen symptomfrei ab. Die Betroffenen hatten sich bei einer Partynacht mit rund 380 Gästen angesteckt. Teilnehmen durften ausschließlich Geimpfte oder Genesene. Nach Bekanntwerden des Ausbruchs hatte die Stadt das Hygienekonzept des Clubs als vorbildlich gelobt: Nicht nur hatte der Club nur immunisierten Menschen Zutritt gewährt, auch die Lüftungsanlagen überträfen laut Wartungsfirma die Anforderungen. Das Gesundheitsamt empfahl allen Gästen der Party, einen Corona-Test zu machen....."

Tagesschau.de / 13.09.2021

Was genau ist noch mal der Sinn der 2G-Reglung ??

---

Freitag, 10. September 2021

Die Pandemie der Geimpften

 ".....Überhaupt führt die nähere Beschäftigung der derzeitigen neuen Corona-Fälle zu beunruhigenden Einblicken, die einmal mehr geeignet sind, die komplette Datenbasis des RKI und die darauf basierenden Entscheidungen ins Wanken bringen.

Der „Welt“-Wirtschaftsressortleiter Olaf Gersemann, alles andere als ein „Covidiot“ oder „Querdenker“, wies Anfang letzter Woche auf einige erstaunliche Zusammenhänge hin: Am vergangenen Montag, dem 23. August 2021, lag der 7-Tage-Schnitt an neuen Corona-Fällen für die vorangehende Kalenderwoche 32 bei 6.961. Am 23. August 2020 – exakt ein Jahr zuvor – hatte er nur bei 1.344 gelegen; eine Steigerung von unglaublichen 418 Prozent also. Das aktuelle Niveau wurde dann erst wieder in der „zweiten Welle“ am 22. Oktober erreicht.

Interessant ist aber vor allem die Anzahl durchgeführter PCR-Tests, anhand derer dieser jeweilige 7-Tage-Schnitt der verglichenen 32. Kalenderwoche ermittelt wurde: 2020, so berichtet Gersemann, wurden 734.000 Tests durchgeführt; jetzt, 2021, waren es nur 559.000 Tests – also ein gutes Viertel weniger. 

Rechnet man die anteiligen Positivfälle hoch, liegt die seitherige Steigerung deutlich höher, bei satten 530 Prozent gegenüber letzten Sommer. Damals jedoch, zur Erinnerung, OHNE jede Impfung! 

Repräsentativ war die Auswahl der PCR-Getesteten und damit die „Vortestwahrscheinlichkeit“ noch nie – doch diese Ratio spricht Bände. Sie wird bloß nicht medial kommuniziert....."

Quelle:  https://www.anonymousnews.org/2021/09/04/die-pandemie-der-geimpften-keine-spritze-kein-corona/

---

Delta: Klinik in Kalifornien beklagt deutlichen Anstieg von Infektionen beim geimpften Personal

"San Diego – Die Universitätskliniken von San Diego haben ihr Personal frühzeitig gegen SARS-CoV-2 geimpft. Ein halbes Jahr später sind die Infektionszahlen deutlich angestiegen. Die Forscher machen dafür im New England Journal of Medicine..... die Delta-Variante und die Aufhebung der Maskenpflicht verantwortlich.

Die Variante B.1.617.2 (Delta) hat sich auch in Kalifornien rasch durchgesetzt. Die ersten Viren wurden dort Mitte April nachgewiesen. Bis Juli war der Anteil auf über 95 % gestiegen. Delta ist nicht nur an­ste­ckender als andere Varianten, auch die Impfstoffwirkung ist herabgesetzt. Hinzu kommt, dass die Univer­sitätsklinik in San Diego schon Mitte Dezember mit den Impfungen des Personals begann.

Bis Mitte März waren 76 % vollständig geimpft. Die Impfstoffwirkung lässt auch bei den beiden mRNA-Impfstoffen von Moderna und Biontech-Pfizer mit der Zeit langsam nach, so dass viele Mitarbeiter nach Ansicht von Jocelyn Keehner von UC San Diego Health keinen ausreichenden Impfschutz mehr haben. Gleichzeitig sind in der Stadt die Infektionszahlen gestiegen, seit die Regierung am 15. Juni die Masken­pflicht für vollständig Geimpfte aufgehoben hat.

Die Folge war ein deutlicher Anstieg der SARS-CoV-2-Infektionen beim Personal. .....Die Befallsrate („attack rate“) stieg innerhalb eines Monats von 0,3 auf 5,7 pro 1.000 Personen an."

Quellehttps://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126963/Delta-Klinik-in-Kalifornien-beklagt-deutlichen-Anstieg-von-Infektionen-beim-geimpften-Personal

--

Donnerstag, 9. September 2021

SARS-Virus im Labor künstlich hergestellt

SARS-Virus im Labor künstlich hergestellt

Dieser Artikel ist von     Donnerstag, 27. November 2008

"Nashville/Tennessee – US-Forscher haben den Vorläufer des SARS-Virus, das Ende 2002 die Gesundheitsbehörden mehrerer Länder in Angst und Schrecken versetzte, synthetisch hergestellt. Sie begründen dies in den Proceedings of the National Academy of Sciences (PNAS 2008; doi: 10.1073/pnas.0808116105) mit der weiterhin notwendigen Suche nach Impfstoffen und Medikamenten zur Behandlung von Coronaviren.

Das SARS-Coronavirus hätte im November 2002 beinahe eine Pandemie ausgelöst. Ausgehend von der Provinz Guandong in China infizierten sich über eine Indexperson aus Hongkong bis Juli 2003 in 37 Ländern insgesamt 8094 Menschen, von denen 774 starben. Dank der schnellen Reaktion der Gesundheitsbehörden konnte die Epidemie schließlich eingedämmt werden. Auch die Wissenschaftler stellten ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis: Niemals zuvor war ein neuer Krankheitserreger so schnell erkannt und entschlüsselt worden. Schon im März 2003 stellten kanadische Forscher die Gensequenz vor. Später wurde das natürliche Reservoir der Viren in Fledermäusen entdeckt. Aus der Gensequenz dieser Fledermaus-Viren hat die Gruppe um Ralph Baric von der Vanderbilt Universität in Nashville jetzt das Virus synthetisch hergestellt. Da das Virus auch bei Fledermäusen in verschiedenen Varianten existiert, mussten sich die Forscher zunächst auf ein „Consensus”-Erbgut einigen, das dann Ausgang für die planmäßige Synthese aus Genbausteinen bildete.

Die Sequenzierung eines gesamten Virus war vorher nur dreimal gelungen, zuerst bei der Phage Phi X 174, dann beim Poliovirus und kürzlich beim Virus der Spanischen Grippe. Mit 29.700 Basenpaaren ist das Coronavirus viermal größer als das größte dieser Viren. Von der Sequenzierung versprechen sich die Forscher neue Erkenntnisse zur Pathogenese der Erkrankung und Antworten auf die Frage, wie das Virus von der Fledermaus auf den Mensch überspringen konnte. Der Schritt scheint nicht groß zu sein. Die ersten künstlich geschaffenen Coronaviren vermehrten sich nicht wie vorgesehen in den Affenzellkulturen. Nach einer kleineren Modifikation im Gen eines Virusrezeptors kam es zu einer schnellen Replikation. Außerhalb des Labors könnte dies den Beginn einer Pandemie bedeuten. Die Laborviren sollen jetzt dazu dienen, rechtzeitig Impfstoffe oder Medikamente zu finden, um für den hypothetischen Fall einer neuen SARS-Epidemie gewappnet zu sein."

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=21&s=open&typ=1&nid=34565

-- 

.....was aus dem hypothetischen Fall wurde, wissen wir ja jetzt seit 18 Monaten.

---